Morbus Crohn App (CED-App)

Wir arbeiten aktuell an einer Morbus Crohn App (CED App). Am Anfang werden lediglich einige wenige Funktionen implementiert sein. Die App soll jedoch regelmässig mit neuen Updates grösser und vielseitiger werden. Gedacht ist die App für alle CED Betroffenen (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa), aber auch für alle, die mehr über diese Darmkrankheiten erfahren möchten. Anfänglich wird unsere News-Seite (Startseite von morbus-corhn.ch) als Hauptseite der Morbus Crohn App dienen. So werden nach dem Starten der App immer gleich die neuesten Infos zu CED angezeigt. Weiter wird unser CED-Glossar komplett unabhängig vom Internet in die App direkt integriert. Auch wenn du mal kein Internet auf deinem Smartphone/iPhone hast, so kannst du dir die über 130 Begriffe zu CED problemlos durchlesen und stöbern.

Weiter möchten wir zu Beginn ein kleines CED-Spiel integrieren. Wir sind gerade fleissig am Brainstormen, wie wir das genau umsetzen wollen. Dazu sollte es auch eine Highscore geben, damit ihr euch untereinander messen könnt – wer ist der beste CED-Gamer?! Seid also gespannt! 🙂

Die CED-App wird als erstes für iOS (iPhone/iPad) veröffentlicht, etwas später auch für Android-Geräte (Smartphones/Tablets).

Wenn du selber gute Ideen hast, was wir in  unsere Morbus Crohn & Colitis ulcerosa App noch integrieren sollen, so melde uns dies doch bitte über das Kontaktformular.

Da die Entwicklung der App ohne Budget von freiwilligen Entwicklern umgesetzt wird, so habt bitte Verständnis und Geduld, sollte die Veröffentlichung nicht heute und Morgen sein. 😉

An dieser Stelle möchten wir uns bereits herzlich an die freiwilligen Programmierer, eigens für unsere Website entwickelte CED-App, bedanken!

im Übrigen: Wir sind uns noch uneins, wie die App schlussendlich genau im App-Store / Play-Store lauten soll. Ideen sind:

  • CED App (Morbus Crohn & Colitis ulcerosa)
  • CED-News
  • CED-News (Morbus Crohn & Colitis ulcerosa)
  • Morbus Crohn App
  • Colitis ulcerosa App
  • … (ihr seid gefragt!) 😉